Verkauf steckt uns im Blut

Historie

Der Großvater Andreas Steiner

Der erste Immobilienkaufmann unserer Familie war Andreas Steiner (Foto rechts), der bereits ab ungefähr 1884 Hotels und Gaststätten im bayerischen, fränkischen und schweizer Bodensee-Raum ersteigerte, gekauft und wieder verkauft hat. Hierzu gehörten beispielsweise das Hotel Mohren am Mohrenplatz in Oberstdorf, (links unten von 1909) und das Posthotel in Partenkirchen (Foto rechts unten von 1910).

Der Großvater verstarb 1913. Er war der erste damalige Unternehmer in unserer Familie, der den Immobilienhandel ausübte.

Somit ist bei der Firma Steiner Immobilien GmbH Verkauf und Vermietung durch eine lange Tradition geprägt, was sich auch in unseren diskreten und individuellen, bayerischen Büroräumen in der Weitfelderstraße 13 in Garmisch-Partenkirchen, widerspiegelt.

Das Familienunternehmen befindet sich nunmehr in der dritten Generation.

Hotel Mohren am Mohrenplatz in Oberstdorf (1909)
Posthotel in Partenkirchen (1910)